Katholischer Frauenbund Zweigverein St. Pelagius Lindau-Oberreitnau



Der Zweigverein St. Pelagius Lindau-Oberreitnau des Katholischen Frauenbundes wurde über 90 Jahren im Jahr 1927 gegründet.


Frauenbundprogramm


Die Welt ist schön,

 

weil man immer wieder

 

Neues entdeckt,

 

wofür man danken kann

 

und worüber man sich freuen darf.

 

 

Adalbert Ludwig Balling



Gartenmärktle am 12. Mai 2018

© Wolfgang D. Schneider

Gartenmärktle

Frauenbund Oberreitnau


Der gute Ruf des Gartenmärktles geht dem Oberreitnauer Frauenbund schon weit voraus. Der große Andrang an Besuchern spiegelt alljährlich die Freude und das Interesse im wunderschönen Pfarrhof und Garten wieder. Mit großer Begeisterung wurden die selbstgezogenen Gemüsepflänzchen, Blumen und Stauden von den Hobbygärtnern an Frau und Mann  gebracht. Kleine Kunstwerke und Gartenschätze aus Keramik, Metall oder Treibholz wechselten den Besitzer. Regionale Spezialitäten wie Ziegenkäse, Honig, Eier , Liköre, Marmelade sowie Duftseifen und Öle ließen die Herzen der Käufer höher schlagen. Im Schatten des großen Walnussbaumes ließ es sich bei schönstem Wetter entspannt mit Kaffee und Kuchen verweilen.



Strickstube


Wir brauchen für unsere Strickstube ganz dringend Frauen, die gerne stricken, entweder gemeinsam mit anderen Frauen

in der Strickstube im Liberatushaus oder aber auch zu Hause. Bei Interesse bitte bei Evi Schlegel, Tel 08382 25457 oder bei Gabi Schmieg, Tel. 08382 28143 anrufen.

 

Euer FB-Vorstandsteam