Kleinkinder-Gottesdienste St. Pelagius



Das Kinderkirche-Team


Wir vom Kinderkirche-Team gestalten im Liberatus-Haus für Euch Kinder altersgemäße Gottesdienste.

 

 

Diese finden parallel zur Heiligen Messe an bestimmten Terminen im Jahr statt. Alle interessierten Kinder im Alter von 0-6 Jahren (mit Begleitung) laden wir dazu ganz herzlich ein.

 

 

Gemeinsam mit den „Großen“ beginnen wir den Gottesdienst in der Kirche und werden von unserem Hr. Pfarrer Niklewicz begrüßt. Nachdem unsere Kerze entzündet ist, verabschieden wir uns ins Liberatus-Haus, um dort weiter zu feiern.

 

 

Wir richten uns unseren Altar her und haben sogar einen eigenen Kirchturm, dessen Glocke wir zu Beginn läuten.

 

 

Wir beschäftigen uns mit den Geschichten aus der Bibel, beten, singen, es darf auch gewerkelt werden und wir bewegen uns.

 

 

Unser Ziel ist es, Euch Kindern die Liebe Gottes weiter zu geben und vor zu leben. Wir wollen Euch ein Zuhause in der Gemeinde anbieten und Jesus gemeinsam kennenlernen. Auch die Vermittlung von Werten wie Nächstenliebe und Toleranz sind uns ein großes Anliegen. Unter dem Motto „Ich bin da, du bist da, Gott ist da, Hurra Hurra“ sind ALLE herzlich willkommen!

 

 

Die Termine der Oberreinauer-Kinderkirche (3-4x im Jahr) können dem Kirchenanzeiger entnommen werden. Auch über Aushänge im Ort werden die Termine bekannt gemacht.

 

Wir freuen uns auf Euch!