Verwaltungsleiter


Mathias Maier

 

Verwaltungsleiter der Pfarreiengemeinschaften

  • Wasserburg
  • Lindau-Insel
  • Lindau-Aeschach und
  • Weißensberg

 

Dienstsitz: 

 

Halbinselstr. 81

88142 Wasserburg (Bodensee)

 

Mobil: +49 151 20793301

Büro: +49 (8382) 887300

 

E-Mail: mathias.maier@bistum-augsburg.de



 

Liebe Gemeindemitglieder,

 

seit dem 1. Oktober bin ich im Amt des Verwaltungsleiters für die Pfarreigemeinschaften Wasserburg, Lindau-Insel, Lindau-Aeschach und Weißensberg im Dienst.

 

Aufgewachsen und wohnhaft bin ich in Ihrer Nachbargemeinde Kressbronn am Bodensee. Dort habe ich auch die Schule in meiner Kindheit besucht und war in der Kirchengemeinde 10 Jahre lang als Ministrant tätig.

 

Nach meinem Abitur am Wirtschaftsgymnasium in Friedrichshafen absolvierte ich eine Ausbildung zum Bankkaufmann bei der Sparkasse, dort erweiterte ich mein Wissen durch den Abschluss zum Bankfachwirt.

 

Nach achtjähriger Tätigkeit in der Sparkasse, im Bereich Gewerbe und Firmenkunden, freue ich mich nun auf die neue Herausforderung als Verwaltungsleiter im kirchlichen Dienst.

 

Hierbei bin ich als „rechte Hand“ der Pfarrer verantwortlich für die leitende Übernahme von anfallenden Aufgaben in den einzelnen Pfarreien vorwiegend im Bereich Personalwesen und als fachkundiger Ansprechpartner für Pfarrer und Kirchenpfleger, pfarrliche Mitarbeiter/innen sowie für die Dienststellen des Bischöflichen Ordinariats Augsburg.

 

Über neue Begegnungen mit Ihnen freue ich mich sehr.

 

Liebe Grüße Mathias Maier


Bild: Sarah Frank
In: Pfarrbriefservice.de

Wir begrüßen Herrn Mathias Maier recht herzlich in unserer Pfarreiengemeinschaft Lindau-Aeschach.