Männerrunde St. Ludwig

Wir Männer bringen uns tatkräftig in der Pfarrgemeinde ein. Ob beim Pfarrfest, an Fronleichnam, beim Christbaumaufstellen oder beim Frühstück nach der morgendlichen adventlichen Rorate - die Männerrunde ist dabei.

 

Wir gehen den Weg

  • für uns selbst gemeinsam mit Gott
  • für die Gemeinde St. Ludwig mit Gott
  • für die Bedürftigen mit Gott

Wir treffen uns einmal im Monat in der Regel am ersten Montag im Monat um 19.30 Uhr im Konferenzzimmer in der Unterkirche St. Ludwig. Näheres zu den Terminen kann dem aktuellen Halbjahresprogramm entnommen werden.

 

Wer kommen will kann gerne kommen.

 

Feste Programmpunkte sind der Einkehrtag in der Fastenzeit, das Grillfest im Sommer, der Männerrundenausflug im Herbst und die besinnliche Adventsfeier im Dezember.

 

Unsere Runde besteht seit September 1979, als sich ein paar Männer aus der Gemeinde St. Ludwig trafen, um neue Wege in der Männerseelsorge zu gehen. Sie wollten sich regelmäßig treffen, gemeinsam beten und miteinander ins Gespräch kommen.

 

Von den Einkünften aus den schon seit Jahren durchgeführten Altpapiereinsammlungen unterstützt die Männerrunde zu 100 % soziale Projekte/Institutionen in Lindau und im Ausland (z.B. Verein Itzamna in Guatemala, Syrien-Hilfe, Bahnhofsmission).

 

Für Fragen zur Männerrunde steht Ihnen das Sprecherteam zur Verfügung:

Siegfried Neugart und Herbert Fuchs

Programm

 

Mo, 02.07.2018 - 19.30 Uhr

Offener Abend

im Konferenzraum - Unterkirche St. Ludwig



Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.




Impressionen der Männerrundenausflüge