Fronleichnam 2018 in der PG Lindau-Aeschach

... in der Pfarrei St. Pelagius in Lindau-Oberreitnau

In Oberreitnau beginnt der Fronleichnams-Gottesdienst mit dem Zug des Musikvereins und der Gemeinde zur Kirche.

 

Der Gottesdienst wurde feierlich vom Musikverein Oberreitnau untermalt.

 

Vertreten waren auch Fahnenabordnungen der verschiedenen Vereine/Kolping/Kriegsgräber.

 

Herr Pfarrer Bihler führte anschließend die Prozessions-Gemeinschaft an die drei wunderschön, mit Blumenteppichen geschmückten Altäre im Dorf. Diese wurden vom Frauenbund, den Senioren und dem Pfarrgemeinderat gestaltet.

 


... in der Pfarrei St. Ludwig in Lindau-Aeschach

Dieses Jahr fand der Gottesdienst erstmals im Garten des Kinderhauses St. Ludwig im Bühlweg statt. Nach dem Gottesdienst dort erfolgte die Prozession über zwei Stationen zur Kirche, wo die Besucher mit einem wunderschönen Blütenteppich überrascht wurden.

 

Der Blumenteppich in der Pfarrkirche wurde gezaubert von den Familien Ruland, Schäfler, Schulz-Pompeuse und einigen Ministranten.