- Startseite A bis Z - Aktuelles - Intern - Galerie Shop Kontakt -


Miniaufnahme 2018

Am 25. November 2018 wurden im Rahmen der Sonntagsmesse in St. Ludwig sechs neue Ministrantinnen und Ministranten feierlich in die Gemeinschaft aufgenommen. Damit konnten die positiven Zuwachszahlen aus den vergangenen Jahren bestätigt und die Ministrantenanzahl auf 39 gesteigert werden.

Pfarrer Dariusz Niklewicz wünschte den Neuen, Simon Heller, Lennard Morgenschweis, Juli Nutzmann, Vanessa Pircher, Mara Schulz und Liselotte Stoll viel Freude, Motivation und Ausdauer bei ihrem Dienst. Als kleines Willkommensgeschenk erhielten sie einen Turnbeutel mit aufgedrucktem Ministrantenlogo, einen Ausweis und eine Urkunde. Auch die älteren Minis freuten sich über die neuen Messdiener und schrieben ihnen Briefe mit guten Wünschen, die ebenfalls im Gottesdienst übergeben wurden.

Darüber hinaus wurden Audina Bustamante, Frida Rauter und Jonas Weiher für ihren mittlerweile fünfjährigen Dienst geehrt. Sie erhielten von Pfarrer Niklewicz eine Urkunde und den Applaus der Gemeinde.

 

Autorinnen: Frida Rauter, Sarah Morgenschweis