Als Kirche unterwegs sein – unseren Glauben hinaus tragen – Christus im Sakrament in das Lebensumfeld und die Arbeitswelt bringen, so zog die Gemeinde St. Urban und Silvester in feierlicher Prozession nach dem Festgottesdienst mit Herrn Pfr. Ley zur ersten Station an der Friedhofsmauer und dann zu einer zweiten auf dem Vorplatz der Firma Kremler, begleitet vom Musikverein Unterreitnau, von Fahnenträgern und Abordnungen der Vereine.
Fotos: © Max Antesberger
In Oberreitnau beginnt der Fronleichnams-Gottesdienst mit dem Zug des Musikvereins und der Gemeinde zur Kirche.
Der Gottesdienst wurde feierlich vom Musikverein Oberreitnau untermalt.
Vertreten waren auch Fahnenabordnungen der verschiedenen Vereine/Kolping/Kriegsgräber.
Herr Pfarrer Bihler führte anschließend die Prozessions-Gemeinschaft an die drei wunderschön, mit Blumenteppichen geschmückten Altäre im Dorf. Diese wurden vom Frauenbund, den Senioren und dem Pfarrgemeinderat gestaltet.
Dieses Jahr fand der Gottesdienst erstmals im Garten des Kinderhauses St. Ludwig im Bühlweg statt. Nach dem Gottesdienst dort erfolgte die Prozession über zwei Stationen zur Kirche, wo die Besucher mit einem wunderschönen Blütenteppich überrascht wurden.
Der Blumenteppich in der Pfarrkirche wurde gezaubert von den Familien Ruland, Schäfler, Schulz-Pompeuse und einigen Ministranten.