Kinderchor


Der Kinderchor Oberreitnau ist ein bunt gemischter,



immer gut gelaunter und musikalischer Haufen Kinder von der 2. bis zur 6. Klasse. Seit Juni 2017 probt der Chor regelmäßig unter der Leitung von Vanessa Schick

 

immer freitags von 15.00 - 16.00 Uhr

im Liberatushaus in Oberreitnau.

 

Gesungen werden ganz unterschiedliche Lieder und Werke. Von kirchlichen Liedern, über Pophits bis hin zu ganzen Musicals ist beim Kinderchor Oberreitnau alles dabei.

 

Das größte Event des Chors war bisher das Weihnachtsmusical „Stern über Bethlehem“, das an Weihnachten 2017 in St. Pelagius aufgeführt wurde. Auch sonst ist der Chor in Oberreitnau und Umgebung immer wieder zu hören. So begleitet er Familiengottesdienste oder tritt bei anderen Auftritten im Dorf auf.

 

Im Sommer diesen Jahres hatte der Chor einen Gastauftritt in Reitnau in der Schweiz.

 

Wenn auch Du Lust am Singen hast und eine coole Gemeinschaft suchst, dann schau beim Kinderchor Oberreitnau vorbei.