Über uns



Ministranten


Wir sind wir in St. Pelagius aktuell 12 Ministranten im Alter von 9 bis 17 Jahren; 6 Mädchen und 6 Jungen.


Gruppenstunde


In einem Turnus von 4 Wochen treffen wir uns zur Gruppenstunde, in der wir nach einem gemeinsamen Essen den neuen Ministrantenplan ausarbeiten. Außerdem planen wir Gottesdienste, bringen uns in der Gemeinde ein, durch z.B. einen Besuch der Senioren, einer Vorstellung des Ministrantendienstes den neuen Kommunionkindern und starten verschiedene Verkaufsaktionen, um unsere Kasse aufzufüllen. Natürlich darf der Spaß auch nicht zu kurz kommen - auch Freizeitaktivitäten wie z.B. eine gemeinsame Weihnachtsfeier, Eis essen gehen und Ausflüge jeglicher Art sind geplant. In der Planung sind ebenfalls unterschiedliche Aktivitäten mit den Ministranten aus Unterreitnau und Aeschach. 

Falls wir dein Interesse geweckt haben, dann melde dich unter "Kontakt" gerne bei uns.